Events 2017

Panamera 4 E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 2,5; CO2-Emissionen kombiniert 56 g/km; Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100km

26.10. Elektrisierende Vorträge und neue Meisterwerke der Ingenieurskunst an unserem stimmungsvollen "Aktionstag Leistungssport"

Die Marke Porsche steht für fast 70 Jahre Sportwagenbau – und ist jederzeit bereit für neue Wege. Davon konnten sich auch die rund 190 Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Münster überzeugen, die am 26. Oktober 2017 zu unserem "Aktionstag Leistungssport" gekommen sind.

Im entspannten Ambiente unserer Ausstellungsräume konnten sie sich über die neuesten Facetten der Faszination Porsche informieren und die sportlichsten Vertreter der Porsche Modellfamilie aus nächster Nähe kennenlernen. Neben dem neuen Panamera Sport Turismo, der mit seiner ausgeprägten Sportlichkeit und seiner hohen Alltagstauglichkeit zu begeistern wusste, konnten unsere Besucher an diesem Tag auch die zukunftsträchtigen Innovationen von Porsche E-Performance kennenlernen. So zeigte Nina Hermen von Porsche Deutschland in einer spannenden Präsentation auf, welchen Weg die Marke Porsche in Zukunft gehen wird, um das Sportwagen-Fahren noch effizienter und nachhaltiger zu gestalten.

Und auch im Vortrag von Thomas Steinacker, der an diesem Tag die Firma Innogy SE repräsentierte, drehte sich alles um die Vereinbarkeit von Elektromobilität und Alltag: Welche Voraussetzungen muss ein Eigenheim für die Anschaffung eines E- oder Hybrid-Fahrzeugs mitbringen? Und wie kann eine zukünftige Infrastruktur aussehen, die das Thema Elektromobilität ernst nimmt? Für diese und viele weitere Fragen nahm sich der Referent viel Zeit und beantwortete sie mit großem Know-how und innovativen Einsichten.

Die Stimmung war den ganzen Abend über großartig. Bei köstlichem Fingerfood und saisonalen Getränke-Spezialitäten konnten unsere Besucher dieses informative Event unter Gleichgesinnten ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Kooperationspartnern für den rundum gelungenen Abend und wünschen ihnen noch viele weitere sportliche Momente in der faszinierenden Porsche Erlebniswelt.