Events 2017

718 Boxster S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,1–7,3; CO2-Emissionen kombiniert 184–167 g/km

14.05. & 15.05. GOFUS Matchplay

Die Golfturniere des GOFUS e. V. sind immer etwas Besonderes. Zum einen, weil bei den Turnieren eine Vielzahl prominenter Sportstars teilnehmen. Zum anderen, weil die Teilnehmer sich stets in den Dienst einer guten Sache stellen. So war es uns vom Porsche Zentrum Münster eine Ehre und ein besonderes Anliegen, das einzigartige Golf-Event mit einem exklusiven Shuttleservice zu unterstützen.

Das GOFUS Matchplay 2017 im Golfcub Münster-Tinnen nahmen die golfspielenden Fußballprofis zum Anlass, Bezug auf den Anschlag auf den Mannschaftbus von Borussia Dortmund zu nehmen und gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen. So traten am Turniertag die eine Hälfte der Teilnehmer in gelben Polo-Shirts und die andere Hälfte der Teilnehmer in schwarzen Polo-Shirts an, auf denen ein Zitat von FC Schalke 04-Spieler Benedict Höwedes zu lesen war: "Getrennt in den Farben, vereint gegen Gewalt".

Bereits am Turniervortag trafen sich alle Beteiligten im Mövenpick Hotel Münster zur Players Party. Im Rahmen der Abendveranstaltung wurden dann die Paarungen für das Spiel am nächsten Tag gelost. Insgesamt 66 Mitglieder des GOFUS e.V. spielten in einem Lochwettspiel gegen 66 Vertreter der Wirtschaft. Das Turnier selbst hatte eine Vielzahl von Highlights. So bot der PGA-Professional Ben Parker allen Spielern die Möglichkeit, für eine Spende zugunsten des GOFUS Projektes "PLATZ DA!" gegen ihn in einem "Beat the Pro" Contest anzutreten.

Auch das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen: ehemalige Fußballprofis wie Klaus Fischer, Rainer Bonhof, Heribert Bruchhagen, Sebastian Kehl, Holger Fach, Siggi Held, Horst Köppel, Marko Rehmer, Ingo Anderbrügge, Stefan Beinlich und Jochen Rotthaus waren ebenso dabei wie Schwimmer Thomas Rupprath, die Handball-Ikonen Daniel Stephan (Welthandballer) und Martin Schwalb, der Eishockey-Rekordspieler Mirko Lüdemann, die beiden European Tour Spieler Maximilian Kieffer und Alexander Knappe, die TV-Moderatoren Jörg Wontorra und Matthias Killing, der TV-Hundecoach Martin Rütter und Maike Tatzig von der Schillerstraße.

Es war eine abwechslungsreiche Veranstaltung, zu deren Gelingen wir gern unseren Teil beigetragen haben – und die ganz im Zeichen einer guten Sache stand.