Events 2018

10.03. "Werkstatt Termin 7": Porsche Club Monasteria zu Gast in unserer neuen Werkstatt

Seit nunmehr 70 Jahren steht die Marke Porsche für ungebrochene Neugier und legendäre Meisterwerke der Ingenieurskunst – kurz: für mehr Ideen pro PS. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums haben wir am 10.03.2018 die Mitglieder des traditionsreichen Münsteraner Porsche Club Monasteria zu einer exklusiven Führung durch unsere frisch renovierte Werkstatt eingeladen.

Nach der Begrüßung der 16 Porsche Enthusiasten in unserem Porsche Zentrum durch unseren Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen Peter Heimann, begann Werkstattleiter Matthias Königs mit seiner exklusiven Führung durch unseren neu eingerichteten Service-Bereich. Dabei gewährte er den Gästen spannende Einblicke hinter die Kulissen unserer professionellen Porsche Werkstatt, die neben einer neuen, hochmodernen Dialogannahme auch zusätzliche Arbeitsplätze für unsere Service-Mitarbeiter erhalten hat. Auf großes Interesse stieß auch die Besichtigung eines ausgebauten Hochleistungsmotors, der einem kraftvollen 911 Turbo Modell (Typ 997) entnommen wurde und den anwesenden Technik-Fans spannenden Gesprächsstoff lieferte.

Bei exquisitem Fingerfood und einem stärkenden Kaffee konnten die Club-Mitglieder diese informative Werkstattführung ausklingen lassen. Viele nutzten im Anschluss noch die Möglichkeit, sich in der entspannten Atmosphäre unserer Ausstellungsräume über die Neuheiten aus der faszinierenden Porsche Erlebniswelt zu informieren.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern des Porsche Club Monasteria für ihr Interesse und einen weiteren stimmungsvollen Tag im Zeichen der Faszination Porsche.