Events 2018

911 Targa 4 GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,7–8,7; CO2-Emissionen kombiniert 220–196 g/km
Cayenne E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 3,4–3,2; CO2-Emissionen kombiniert 78–72 g/km; Stromverbrauch kombiniert 20,9–20,6 kWh/100 km

28.07.–29.07. 15. Ausgabe des „Polopicknicks“ in Münster

Was kann es Schöneres geben, als ein ganzes Wochenende mitten im Sport zu verbringen und in der entspannten Beachclub-Atmosphäre des Hugerlandshofs ein Picknick mit Gleich-gesinnten zu genießen? Die rund 5.500 Besucher, die am 28. und 29.07.2018 die 15. Ausgabe des beliebten „Polopicknicks“ besucht haben, waren jedenfalls rundum begeistert. So konnten sie auf dem Hugerlandshof in Münster-Handorf auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und sportliche Höchstleistungen der Extraklasse erleben.

Bereits im zweiten Jahr in Folge waren wir – das Team des Porsche Zentrum Münster – gemeinsam mit einigen Vertretern der Knubel Gruppe als Sponsor vor Ort, um den europäischen Polosport und seine treuen Fans mit der Porsche typischen Performance zu unterstützen. So stellten wir auch für dieses Turnier einige unserer exklusiven Leistungssportler zur Verfügung, die die verschiedenen Teams zum Einreiten auf das Spielfeld begleiteten – und dort kurzzeitig für einen massiven Anstieg der versammelten Pferdestärken sorgten.

Auch der sportliche Auftritt unserer Kollegen konnte sich an diesem Wochenende durchaus sehen lassen. Mit viel Mannschaftsgeist und einer guten Performance schaffte es das Team „Knubel“ im Polo-Picknick-Cup auf einen vorzeigbaren 4. Platz – und das vor einer grandiosen Fankulisse, die mit den vorab ausgeteilten Porsche Fan-Fahnen für besten Support sorgte. Gut möglich, dass auch die belebenden Knubel Energiedrinks, die während der Spielpausen an alle Spieler und Fans verteilt wurden, ihren Anteil an der großartigen Stimmung hatten.

Das diesjährige Finale konnte das „Team Cilian“ unter der Führung des spanischen Ausnahmespielers Manuel Elizalde für sich entscheiden. In einem hochdramatischen Match setzte es sich gegen das Team des amtierenden Polo-Weltmeisters und Wahl-Münsteraners Valentin Novillo Astrada durch. Bei der abschließenden Siegerehrung lagen sich aber auch die Konkurrenten wieder in den Armen und die Feierlichkeiten konnten in die nächste Runde gehen.

Wir bedanken uns bei allen Kurvenfans, Polo-Liebhabern und Kooperationspartnern für ihre tolle Unterstützung und freuen uns bereits auf viele weitere sportliche Momente im Zeichen der Faszination Porsche.