Events 2019

06.09. Unser exklusives Fahrsicherheitstraining im Bilster Berg Drive Resort

Ein Rennstrecken-Erlebnis ist immer etwas ganz Besonderes: Der Puls geht nach oben und man lernt, wie man den eigenen Porsche auch im Grenzbereich auf der Ideallinie halten kann. Den zwanzig hochmotivierten Teilnehmern unseres exklusiven Fahrsicherheitstrainings, das am 06.09.2019 am Bilster Berg stattgefunden hat, ist dies jedenfalls bestens gelungen.

Die eigenen Grenzbereiche ausloten und mehr Fahrsicherheit gewinnen – so lautete die Devise auf dem Rennsport-Areal Bilster Berg Drive & Resort, das mit seiner Gesamtfläche von 84 Hektar und einer Streckenlänge von 4,2 Kilometer abwechslungsreichen Fahrspaß inmitten des schönen Teutoburger Waldes garantiert. Bei bestem Spätsommerwetter konnten sich die Porsche Fahrer viele praktische Tipps für das sportliche Fahren im Alltag geben lassen und lernten in verschiedenen Trainingseinheiten, wie sich der eigene Leistungssportler auch in Extremsituationen sicher beherrschen lässt.

Der erfahrene Instrukteur Friedhelm Mihm, der diese adrenalingeladene Veranstaltung bereits zum fünften Mal in Folge betreute, stand den Teilnehmern mit seinem professionellen Team den ganzen Tag mit Rat und Tat zur Seite. Am Vormittag machte er die Teilnehmer auf der Dynamikfläche mit dem neuen Wet-Mode des Porsche 911 Carrera vertraut und ließ sie im Anschluss in einem kleinen Slalom-Wettbewerb gegeneinander antreten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf der Ostschleifenterrasse führte er sie durch die Racecontrol und gewährte ihnen spannende Einblicke hinter die Kulissen der hochmodernen Motorsportanlage.

Am Ende dieses adrenalingeladenen Tages durften die Instrukteure sich über durchweg positives Feedback von den Sportwagenpiloten freuen. So stiegen sie nach den abschließenden Taxi-Fahrten in performancestarke 911 GT3 RS und 911 GT2 RS Modellen allesamt mit einem breiten Grinsen aus ihren Porsche Fahrzeugen und waren sich einig: Aus Interesse ist Begeisterung geworden. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel Germanenhof ließen wir dieses rundum gelungene Fahrtraining dann gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diese erlebnisreiche Veranstaltung und freuen uns bereits auf viele weitere Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera
9,0
l/100 km
206
g/km

911 Carrera

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 206 g/km
911 GT3 RS
13,2
l/100 km
303
g/km

911 GT3 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 303 g/km