Events 2020

29.02. Zum Abheben: Taycan Probefahrt-Event auf dem Flughafen

Rund 50 Gäste folgten unserer exklusiven Einladung zum Flughafen Münster/Osnabrück, um den Taycan das erste Mal Probe zu fahren.

Schon der Empfang ließ auf einen ganz besonderen Tag schließen. Wie bei einem offiziellen Check-In für eine Flugreise wurden unsere Taycan Piloten durch die Personenkontrolle zur Start- und Landebahn für ihre Probefahrt geführt.

Die Stimmung auf dem Flughafen-Areal war mehr als elektrisierend. Und unsere Taycan Piloten von der außergewöhnlichen Strecke hoch begeistert. Wer kommt schon in den Genuss, die unglaubliche Performance des Taycan auf einer Start- und Landebahn zu testen? So durften die Fahrer zwischen den Beschleunigungsfahrten mehrmals miterleben, wie kurz vor ihrem „Take-off“ ein Flugzeug startete oder landete.

Auch das Rahmenprogramm mundete unseren Gästen. Mit VIP-Blick auf den Runway konnten sich die Fahrer bei leckeren Snacks über das besondere Fahrerlebnis austauschen.

Das Team des Porsche Zentrum Münster bedankt sich herzlich beim Team des Flughafen Münster/Osnabrück sowie bei allen Gästen und Beteiligten für dieses unvergessliche Fahr-Event und freut sich bereits auf viele weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km